Studiengangdetails

Das Studium "Südosteuropastudien" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Alternative Studiengänge

Southeast European Studies
Master of Arts
Uni Graz, Uni Regensburg
Südosteuropastudien
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Südosteuropastudien
Bachelor of Arts
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traum wahr gemacht: Rumänien-Expertise vertieft

Südosteuropastudien (M.A.)

Bericht archiviert

Durch einen zweijährigen Auslandsaufenthalt in Rumänien war mein Interesse an diesem Land gewachsen. Jede Antwort brachte neue Fragen, jede Region barg neue Geheimnisse. Ich suchte nach einer Möglichkeit, diesen Wissensdurst in einem Hochschulstudium zu stillen.

Dennoch habe ich aus verschiedenen Gründen zunächst ein Studium der Sozialpädagogik und Theologie absolviert. Rumänien begleitete mich allerdings schon während dieser Zeit: ich ging für ein Erasmus-Semester wieder dort hin und schrieb meine Abschlussarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023