Das Studium "Violine" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 29 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor of Music
Hamburg
Hinweise
Hauptfach der Instrumentalmusik.

Wan-Jung , 27.07.2021 - Violine (B.Mus.)
Kaan , 17.01.2021 - Violine (B.Mus.)

Kontrabass
Viola
Kunstuniversität Graz
Instrumentalstudium Violoncello
Uni Mozarteum Salzburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein überwältigendes Semester

Violine (B.Mus.)

Da ich zum Zeitpunkt des Corona-Ausbruchs nicht in Deutschland war, habe ich fast ein ganzes Studiensemester in meiner Heimatstadt absolviert. Am Anfang fiel es mir auch schwer, weil alle Kurse zu Online-Kursen geworden sind. Sogar mein Hauptfach Violine ist auch im Zoom-Modus. Zum Beispiel senden wir das Video zuerst an den Professor, und der Professor macht einen Termin für jeder nach dem Zuhören.

Erster großer Schritt

Violine (B.Mus.)

Es ist natürlich wegen den Instrumenten auf eine persönliche Stufe aber man lernt viel, wenn man mit den anderen zusammen Musik macht. Die meisten von den Studenten kommen aus dem Ausland. Deswegen ist es eine sehr internationale Hochschule. Es ist super auch mal mit den, die von unterschiedlichen Kulturen kommen, kennenzulernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021