Studiengangdetails

Das Studium "Violine" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Hauptfach der Instrumentalmusik.

Letzte Bewertung

5.0
Wan-Jung , 27.07.2021 - Violine (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Kontrabass
Bachelor of Music
Hochschule für Musik Berlin
Kontrabass
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Violoncello
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Viola
Konzertexamen
Hochschule für Musik Berlin
Violine
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein überwältigendes Semester

Violine (B.Mus.)

5.0

Da ich zum Zeitpunkt des Corona-Ausbruchs nicht in Deutschland war, habe ich fast ein ganzes Studiensemester in meiner Heimatstadt absolviert. Am Anfang fiel es mir auch schwer, weil alle Kurse zu Online-Kursen geworden sind. Sogar mein Hauptfach Violine ist auch im Zoom-Modus. Zum Beispiel senden wir das Video zuerst an den Professor, und der Professor macht einen Termin für jeder nach dem Zuhören.

Erster großer Schritt

Violine (B.Mus.)

Bericht archiviert

Es ist natürlich wegen den Instrumenten auf eine persönliche Stufe aber man lernt viel, wenn man mit den anderen zusammen Musik macht. Die meisten von den Studenten kommen aus dem Ausland. Deswegen ist es eine sehr internationale Hochschule. Es ist super auch mal mit den, die von unterschiedlichen Kulturen kommen, kennenzulernen.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023