Studiengangdetails

Das Studium "Violoncello" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Hauptfach der Instrumentalmusik.

Letzte Bewertungen

3.6
Oskar , 03.02.2024 - Violoncello (B.Mus.)
3.6
Julius , 14.12.2023 - Violoncello (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Streicher und Harfe
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Instrumental & Gesangspädagogik Violoncello
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Violine
Konzertexamen
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Instrumentalstudium Historische Violine
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Violine
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Lebensentscheidung

Violoncello (B.Mus.)

3.6

Musik zu Studieren und seine Leidenschaft damit zum Beruf machen zu wollen, ist eine schwierige Entscheidung. Da im Musikstudium der persönliche Kontakt zu dem/der Hauptfachprofessor*in unfassbar entscheidend ist, braucht man da viel Glück und Geduld bei der Suche. Mit Prof. Alexey Stadler bin ich so zufrieden, wie man nur sein kann, ich hoffe, noch viele Jahre in Hamburg bleiben zu können!

Starker Unterschied zw. Haupt-und Nebenfächern

Violoncello (B.Mus.)

3.6

Den Hauptfachunterricht, worauf auch der Fokus liegt, finde ich hervorragend. In vielen Vorlesungen empfinde ich die Inhalte jedoch als wenig relevant, oftmals auch von nicht ideal geeigneten Dozierenden vermittelt. Insgesamt überwiegt aber die fantastische instrumentale Ausbildung.

Die Hochschule als neues Zuhause

Violoncello (B.Mus.)

Bericht archiviert

Der Studiengang, erfüllte meine Erwartungen weitestgehend. Was man als außenstehende Person aber wissen sollte, ist, dass man das nur studieren kann und sollte, wenn man voll und ganz dahinter steht und alles dafür aufgeben würde. Man muss dafür viele Opfer bringen und wenn man dafür nicht bereit ist, dann sollte man sich was anderes suchen. Wenn man aber dennoch daran festhält, dann wird aus den Studienkollegen und Professoren eine neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023