Super Mischung aus Praxis und Theorie

Strategy & Organization (M.Sc.)

Die kleinen Seminare ermöglichen einen engen Austausch mit den Dozierenden über die neusten und wichtigsten theoretischen Grundlagen. Die hervorragende Verzahnung der Institute (WIFU, RMI, etc.) mit Praxispartnern führt dazu, dass in jedem Seminar mind. ein Praktiker/eine Praktikerin anwesend ist.

Praxisnah und dennoch wissenschaftlich

Strategy & Organization (M.Sc.)

Ich bin sehr glücklich, diesen Studiengang gefunden zu haben. Trotz der Vermittlung vieler wissenschaftlicher Inhalte geht der Praxisbezug nicht verloren und man kann sich das Studium selbst sehr individuell gestalten. Ich würde immer wieder diesen Weg gehen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

viel Freiheit für eigene Schwerpunkte

Strategy & Organization (M.Sc.)

Die Studierenden haben ziemlich diverse Hintergründe aus vorherigen BWL-/Management-Studiengängen und bringen unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen ein. Den Austausch erlebe ich als sehr wertvoll. Durch die Möglichkeit eigene Schwerpunkte im Studium zu setzten, erlebe ich viel Freiheit in der Gestaltung des Masterstudiengangs. Ebenso kann ich den Studiengang "ganz normal" in vier Semestern absolvieren, wenn ich allerdings mehr Projekte oder fachfremde Seminar besuchen möchte, kann ich das Studium auch problemlos um 2-3...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024