Gelungener Studiengang

Strategy & Organization (M.Sc.)

Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen in meinem Studiengang sammeln können.
Die Lehre ist inhaltlich sehr gut und die Auswahl der Dozenten ist eben auf genau dies abgestimmt.
Die Universität Witten/Herdecke hat das akademische Niveau einer Universität in Verbindung mit der praktischen Praxisnähe einer Fachhochschule.

Sehr schöne Atmospähre und spannende Inhalte

Strategy & Organization (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind stets wissenschaftlich fundiert, am Puls der Zeit und werden durch Praxisbeispiele vertieft. Dabei sind die Dozierenden sehr engagiert und schaffen eine sehr angenehme Lernatmosphäre, die zur Mitarbeit anregt. Es besteht immer die Möglichkeit Feedback zu geben und bei Problemen bei den Dozierenden nach Unterstützung zu fragen.
Insgesamt herrscht an der Uni Witten/Herdecke eine sehr tolle Atmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und die ich in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung

Strategy & Organization (M.Sc.)

Der Studiengang und die Uni sind sehr zu empfehlen. Die interaktiven Vorlesungsformate sind hervorragend. Ich persönlich würde mir mehr online/hybrid Formate wünschen. Diese wurden "nach" der Pandemie zu großen Teilen wieder eingestampft. Das ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Strategy & Organization an der UW/H.

Out of the Box

Strategy & Organization (M.Sc.)

In den Kursen wird "Out of the Box thinking" und Innovation gefördert. In praxisnahen Aufgaben müssen unter Zeitdruck Lösungen entwickelt und den Praxispartnern präsentiert werden. Daran schätze ich insbesondere auch den engen Austausch zwischen den Studierenden und den Dozenten/Professoren, welche uns ständig begleiten und mit Rat und Tat beiseite stehen. Die Lehrinhalte sowie die Lehrmethoden betrachte ich daher als optimale Vorbereitung für zukünftige Aufgaben in der Unternehmensgründung und/oder Geschäftsleitung.Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024