Meine Erfahrungen

Steuerverwaltung (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Alle zwei Monate Prüfungen zu schreiben ist zwar hart aber machbar. Wichtig ist nur, früh genug mit dem lernen anzufangen. Man hat täglich ab 13 Uhr frei und diese Zeit sollte man auch nutzen. An sich würde ich jedem den Studiengang und auch die Hochschule empfehlen. Die Hochschule bietet wirklich viel. Mit einem 24/7 Zugang zum Gebäude und 24/7 Bibliothek und zusätzlich noch einer Online Bibliothek.

Laura hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    75% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Julian , 22.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.9
Violetta , 19.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.3
Melanie , 14.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.3
Zoe , 04.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.0
Enola , 03.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.3
S. , 25.03.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.4
Lea , 08.03.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.6
Jan Philipp , 22.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.7
Sina , 19.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
3.9
Anni , 07.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Hauptcampus HVF
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2024
  • Veröffentlicht am: 25.01.2024