Kann ich leider nicht empfehlen

Steuerverwaltung (LL.B.)

2.1
Steuerrecht ist eine komplexe und vielfältige Materie. In einem Studium muss man Eigeninitiative bringen und sich auch viel mit dem Stoff selber beschäftigen. Jedoch ist an dieser Hochschule der Unterschied zwischen Qualität der Lehre und Erwartungen an die Studierenden in den Prüfungen enorm.
Viele Dozenten (nicht alle) ruhen sich auf ihrem Beamtenstatus aus und tun das Nötigste, wenn überhaupt. Manche Dozenten sind auch einfach fachlich ungeeignet und beantworten jegliche Fragen mit „was weiß denn ich“. Offizielle Skripte gibt es in den unteren Semestern überhaupt nicht, im Hauptstudium sollte es diese geben, die Dozierenden sind sich aber oftmals selber nicht einig welche Meinung denn nun die richtige ist.
Wieder andere Dozenten sehen es nicht ein für ihr durchaus gutes Gehalt überhaupt mal eine ordentliche Lehrveranstaltung zu halten und machen immer mindestens eine halbe Stunde früher Schluss und fangen im Gegenzug dafür auch noch eine halbe Stunde später an. Wiederum andere Dozenten haben seit Corona festgestellt wie entspannt online Veranstaltungen für sie sind und kommen nun einfach gar nicht mehr an die Hochschule.

Von der Organisation her ist dieses Studium ebenfalls wirklich nicht zu empfehlen. Man wird als Student nicht wahrgenommen und hat das Gefühl, dass der Hochschule auch egal ist wie es den Studenten geht oder was deren Probleme sind.
Während Corona werden Prüfungen zwei Tage vor Beginn auf unbestimmte Zeit verschoben und man bekommt keine Informationen geliefert.

Lisa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Julian , 22.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Violetta , 19.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Melanie , 14.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Zoe , 04.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Enola , 03.04.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
S. , 25.03.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Lea , 08.03.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Jan Philipp , 22.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Sina , 19.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)
Anni , 07.02.2024 - Steuerverwaltung (LL.B.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja