Naja, ich hätte es besser lassen sollen

Taxation (M.A.)

Mir ist in meinem Leben noch nie so eine unorganisierte Bildungseinrichtung untergekommen wie die Hochschule worms. Es gibt kein Entgegenkommen der Hochschule gegenüber den Studenten mit den Stundenplänen, noch in einer Phase wie Corona mit einem harten Lockdown Studenten andere Möglichkeiten der Prüfungsablegung zu bieten. Das ist einfach nur traurig und leider sind die Dozenten einfach auch nicht gut. Das beigebrachte und die anschließenden Prüfungen sind einfach vom Niveau her...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gemischte Erfahrungen

Taxation (M.A.)

Atmosphäre und Ausstattung wirklich angenehm. Dozenten setzen erhebliches Vorwissen voraus, welches selbst “eigene” Bachelorstudenten nicht vorweisen. Rückfragen werden gefordert, aber in meinen Augen oft missverständlich oder "genervt" beantwortet. Beurteilung nach einem Semester. Tendenzen nach oben zu erkennen.

Schnell und Günstig

Taxation (M.A.)

Wer in nur 1 Jahr und 3 Monaten seinen Master machen möchte, Kann ich den Studiengang nur empfehlen. Die Gebühren sind mit 118 Euro pro Semester total im Rahmen und neben dem 1 und 2 Semester, in welchem insgesamt ca. 8 Klausuren geschrieben werden, dient das 3 fast nur noch der master-thesis. Die Vorlesungen waren bei mir meist Mittwoch und Freitag sodass ich 3 Tage im Semester und 5 Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Taxation Hochschule Worms

Taxation (M.A.)

Nach Abschluss meines Studiums in Worms möchte ich hier meine dort gesammelten Eindrücke nochmals kurz revue passieren lassen.

Zu den Lehrveranstaltungen:
Man muss sich bewusst machen, dass der Master in Taxation vollumfänglich auf dem Bachelor in Steuerlehre der Hochschule Worms aufbaut. Durch diese enge Abstimmung entstehen für Quereinsteiger von anderen Hochschulen natürlich diverse Probleme wie etwa das vorausgesetztes Wissen einfach im Bachelor nicht vermittelt wurde. Die Qualität der Lehrveranlastungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.