Studiengangdetails

Das Studium "Taxation" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

Sarah , 07.02.2023 - Taxation (M.A.)
Annika , 04.06.2022 - Taxation (M.A.)
Yakin , 04.10.2021 - Taxation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Steuerrecht studierst, lernst Du alles über die Rechtsbereiche, die mit Steuern zusammenhängen. Das Steuerrecht ist ein Teilgebiet der Rechtswissenschaften. Inzwischen bieten jedoch einige Hochschulen auch eigenständige Studiengänge für Steuerrecht an, häufig unter der Bezeichnung Taxation. Wer Steuerrecht studieren möchte, sollte gut mit Zahlen umgehen können und sich für juristische Fragestellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren.

Steuerrecht studieren

Ruhr Uni Bochum
Steuerrecht und Steuerlehre
OTH Amberg-Weiden, Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der schnellste Weg zum Steuerberater

Taxation (M.A.)

Der Master in Worms ist ein günstiger und schneller Weg zum Steuerberater. Die drei Semester haben grundsätzlich gute Modul Inhalte, jedoch sind manche Professoren weniger anspruchsvoll oder schweifen sehr ab. Insgesamt wäre hier von größerer Sorgfalt bei der Wahl der Professoren zu wünschen.

Umfassendes Studium zur Vorbereitung auf’s Examen

Taxation (M.A.)

Im Masterstudium wurden aufbauend auf dem vorangegangenen Bachelorstudium die wichtigsten Kernthemen des Steuerrechts erneut aufgegriffen und weiter vertieft. Gerade das Modul „Steuerliche Gestaltungsberatung“ fand ich persönlich sehr interessant. Insgesamt kann ich das Masterstudium an der Hochschule Worms empfehlen.

Coronabedingtes Studium

Taxation (M.A.)

Durch corona waren wir gezwungen das ganze Studium online durchzuführen. Und hatten keine Chance die Professoren oder die Kommilitonen persönlich kennenzulernen was ich persönlich sehr schade fand. Allerdings wurde trotz dieser Lage uns den Inhaltsstoff meines Erachtens gut rüber gebracht und wir haben viel gelernt.

Vermitteltes Fachwissen detailliert!

Taxation (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und ich habe viele neue Sachen gelernt! Des Weiteren gibt es Prüfungssimulationen, die der mündlichen Steuerberaterprüfung ähneln.
Ich kann das Studium sehr empfehlen, würde es jedoch berufsbegleitend absolvieren.

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.