Gut aber ausbaufähig

Taxation (LL.M.)

Das duale Masterstudium in Kooperation mit dem Steuerrechtsinstitut KNOLL soll auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Es wäre noch wünschenswert, mehr Inhalte des Examens anzusprechen.
Die Dozenten sind kompetent. Bei Fragen wird einem jederzeit weitergeholfen.
Das Umstellen auf digitale Vorlesungen hat sehr gut funktioniert. Die Vorlesungs- und Prüfungszeiten waren gut konzipiert.

Gute Vorbereitung auf das StB-Examen

Taxation (LL.M.)

Überwiegend kompetente Dozenten, die auch Erfahrungen aus dem StB Prüfungsausschuss mitbringen. Die Klausuren sind auf einem guten Niveau und führen an die StB Examen heran.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und geplant. Im Rahmen der Prüfungsphasen wird darauf geachtet, dass nicht zu viele Klausuren in einer Woche stattfinden.

Keine Empfehlung

Taxation (LL.M.)

Ich habe an der FOM im Master Taxation studiert und abgeschlossen. Die Organisation zu Beginn des Studium war gut. Leider geriet durch die Pandemie einiges durcheinander. Eine Betreuung für meine Masterarbeit zu finden war eine Katastrophe, 3 Dozierende haben mir nicht auf meine Anfrage geantwortet, ein weiterer antwortete sehr unzuverlässig (Wartezeiten von bis zu 8 Wochen). So zog sich die Erstellung meiner Masterarbeit unnötig in die Länge. Die eigentliche Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Konzept und Orga, Dozenten nur ok…

Taxation (LL.M.)

Das Studiengangskonzept ist super. Ebenso die Organisation und die Unterstützung der Studienleitung. Bis auf wenige sehr, sehr gute Dozenten sind diese leider gar nicht gut. Dies äußert sich durch schlechte Lehrqualität und mangelnde Kommunikation mit den Studenten. Fazit: Die Zufriedenheit ist insgesamt hoch, jedoch stark schwankend von Modul zu Modul auf Grund der Dozenten. Das Niveau ist im Vergleich zu einer staatlichen Universität eher geringer.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.