Sehr viel Arbeit

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Manche Dozenten haben sehr hohe Ansprüche. Meiner Meinung nach, müssten manche Module aus den ersten Semestern in höhere Semester verlegt werden, da man die Inhalte dann besser versteht, da man dann schon höhere Kenntnisse erworben hat. Des Weiteren finde ich das Studium sehr theoretisch obwohl es eine Hochschule ist. Praktika zu machen sind somit sehr wichtig.

Generell alles llay

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Leider hat die Organisation etwas nachgelassen. Auch das jetzt die Kurse nur alle 2 Semester stattfinden lässt nicht gerade viel Platz für Flexibilität. Die Vorlesungen sich aber meist gut und die Dozenten erklären verständlich. Das Niveau ist sehr hoch, was ich aber für angemessen halte.

Sehr schweres Studium

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium ist wirklich nicht einfach. Sehr sehr viele Studenten brechen ab und das auch zurecht. Die ersten Semester sind sehr schwer. Wer da nicht den starken Willen hat, hat keine Chance. Man muss durchhalten und dann gibt es auch ein Happy End. Also alles in allem: durchhalten, es lohnt sich und wer es unbedingt will, kann es auch schaffen.

Anspruchsvoll, aber interessant

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Anforderungen sind von Veranstaltung zur Veranstaltung sehr unterschiedlich. Es ist ein sehr vielfältiges Studium. Manchmal etwas unorganisiert. Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Vorlesungen sind sehr praxisbezogen, was ich als sehr positiv empfunden habe. Hilft unheimlich beim lernen. :)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023