Genau wie in meiner Vorstellung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin an der HSNR sehr zufrieden, die Dozenten sind alle auch sehr nett. Da es im Vergleich zu den anderen Hochschulen weniger Studenten in meinem Studiengang sind, ist dies auch vorteilhaft, da man sich wirklich wie in einer kleinen Klasse fühlt und die Dozenten auch persönlich auf einen zugehen.
Einzigstes Manko für mich ist, dass es aktuell seit einem Jahr keine Nachschreibeklausuren für nicht bestandene Klausuren gibt.

Gute Idee, mäßige Umsetzung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Studiengang Steuer und Wirtschaftsprüfung ist eine gute Wahl für Studierende, die eine Karriere in diesen Bereichen anstreben. Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung, die die Studierenden auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Die Lehrinhalte sind praxisnah und ermöglichen es den Studierenden, theoretische Konzepte in der Praxis anzuwenden.

Allerdings gibt es auch einige Verbesserungsmöglichkeiten. In einigen Fällen könnten die Lehrveranstaltungen besser strukturiert werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen und Dozenten

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen gesammelt, die Kommilitonen sowie die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Außerdem kann man sich jederzeit bei den Tutoren melden, die sich ebenfalls die Zeit nehmen einem zu antworten.
Des Weiteren finde ich es bezaubernd, dass die Hochschule sich um die online Vorlesung gekümmert hat.

Plätze und Seminare

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Es gibt trotz so vielen Studenten, immer ein Platz für dich, bei der Vorlesung.
Außerdem gehen die die Dozenten direkt auf die Frage der Studenten ein.

Des Weiterem bietet die Hochschule Tutorien für die jeweiligen Module an was ich für sehr sinnvoll halte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023