Studiengangdetails

Das Studium "Steuern und Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 882 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

100%
8 Semester tooltip
Wintersemester

Letzte Bewertungen

Busra , 27.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Marc , 17.03.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Sara , 09.02.2024 - Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kein Zusammenhang zur Praxis

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Leider ist der Studiengang in Vollzeit zu weit entfernt von der Praxis.. man sollte dieses Studium lieber auf Dual oder Teilzeit studieren um Zusammenhänge zur Praxis besser zu verstehen.
Einige Module haben auch kein Zusammenhang zum Studienfach und gehen viel zu teifgründig... andere werden zu oberflächlich erklärt.

Gute Hochschule spannender Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Der Studium, Steuern und Wirtschafts Prüfung an der Fachhochschule Mönchengladbach klingt erst mal ziemlich trocken, ist jedoch recht vielfältig. Insbesondere im ersten Semester müssen Module abgeschlossen werden, welche viele Bereiche abstecken und das Studium nicht komplett monoton lassen. Es bereitet auf die Steuerberaterprüfung vor, die man auch anstreben sollte, nachdem man das Studium abgeschlossen hat. Drei Jahre muss man weiter arbeiten in einer Kanzlei. Organisation ist soweit solide, wobei Ausfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin im 3.semster

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Habe sehr viel über Steuern gelernt und konnte dies sehr oft im echten Leben anwenden.
Ich lerne immer noch sehr viel und mir wird manchmal klar, wie wenig ich über das Leben und die Wirtschaft weiß. Darum bin ich sehr glücklich über meiner Wahl des Studienganges.

Trockener Studiengang

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studium besteht hauptsächlich aus Fälle lesen und bearbeiten und zu 90% Normen anwenden. Der Studiengang ist ziemlich trocken und nicht wirklich abwechslungsreich. Ich würde mich nicht erneut für diesen Studiengang entscheiden. Hauptsächlich berechne viele Studenten nach dem ersten Semester ab und wechseln in einen anderen Studiengang. Der Studiengang ist ziemlich schwer aber machbar mit Disziplin und Motivation.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023