Erfahrungswerte des Studiums

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Da das Studium noch nicht abgeschlossen ist, kann meinerseits nur bewertet werden, wie das Studium bisher verlief.
Bei Beginn des Studiums in Form der Einführungswoche, fühlte man sich gut informiert. Weitere Informationen über das Studium werden regelmäßig bekannt gegeben (E-Mail, Aushänge, Vorträge). Die Räumlichkeiten wurden kürzlich renoviert, sodass seit Fertigstellung die Ausstattung sehr modern ist. Allerdings sind die wenigsten Dozenten nicht in der Lage bzw gewillt, diese neue Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. Taxation and Auditing

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe nach dem Abitur direkt mit diesem Studium begonnen ohne vorher eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert zu haben. Während des Studiums hab ich immer wieder gemerkt, dass eine Ausbildung als Steuerfachangestellten schon von Vorteil gewesen wäre. Nichtdestotrotz kann man mit viel Disziplin und Aufwand den Lernstoff verstehen und anwenden lernen. Organisationstechnisch könnte die Hochschule sich verbessern.

Das Studieren an der Uni

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Uni. Es gibt natürlich immer Professoren die nicht so gut sind, davon habe ich aber bis jetzt zum Glück noch nicht so viele abbekommen! Die Klausuren Phase ist sehr stressig, aber das ist glaube ich überall so!

Schwieriger als erwartet

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das studium selbst ist eindeutig schwieriger als erwartet, aber natürlich machbar. Es ist wichtig sich viele freunde zu machen, und zusammen zu lernen bzw den lernstoff untereinander austauschen. Die hochschule ist recht klein, und ich finde es schade das es nicht genug lernplätze gibt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.