Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Aalen
Erfahrungsbericht 31 von 37

Durchweg positiv

Taxation (M.A.)

Das Studium ist logisch aufgebaut und in Kombination mit dem Steuerberater ideal. Durch die ersten beiden Studienjahre hat man bei Beginn der Steuerberatervorbereitung bereits mehr Erfahrung im Steuerrecht als die Mitstreiter. Und diese Erfahrungen sind nicht auf ein Steuergebiet beschränkt sondern breit gefächert. Was natürlich nicht vorhanden ist, sind Dinge, wie Mensa, Bibliothek oder Campusleben. Diese Dinge lasse ich allerdings gern außen vor bei der Wahl der Uni, wenn ich dafür nah am Wohnort bin und nicht bis nach Aalen für die Vorlesungen fahren muss. Was allerdings besser sein könnte, wäre eine Art Online-Bibliothek oder aber Zugang zu Beck-Online - dies bieten nicht alle Arbeitgeber an und für die Ausarbeitungen, die im Studium gefordert sind, wäre dies hilfreich. Die Dozenten haben ihren Stoff größtenteils kurzlebig und ansprechend vorgestellt und waren immer gewillt Fragen zu beantworten. Fazit: Ich habe mich grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt und würde den Studiengang wieder wählen bzw. weiterempfehlen.
  • Dozenten, Studieninhalte, Kombination Steuerberater (kurze Studienzeit insgesamt für 2 Abschlüsse)
  • Räumlichkeiten am Standort München (war seinerzeit noch Landsberger Str. - jetztige Räumlichkeiten nicht bekannt)

Jana , 29.02.2024 - Taxation (M.A.)
Tom , 22.02.2024 - Taxation (M.A.)
4.8
Marie , 17.01.2024 - Taxation (M.A.)
Henrik , 21.12.2023 - Taxation (M.A.)
Linda , 19.10.2023 - Taxation (M.A.)
Yusuf , 03.07.2023 - Taxation (M.A.)
Lisa-Marie , 08.10.2021 - Taxation (M.A.)
4.8
Christine , 14.03.2021 - Taxation (M.A.)
4.8
Sabrina , 12.11.2020 - Taxation (M.A.)
4.8
Stefan , 14.10.2018 - Taxation (M.A.)

Über Nicole

• Abschluss: Ja