Sehr gute Erfahrungen

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang, leider ist mit Corona aber sehr schwierig, motiviert zu bleiben. Die Dozenten sind ziemlich gut, die Inhalte find ich sehr interessant. Finde ich auch gut, dass wir zwei statistiche Praktikum während des Studiums haben. Insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen, und die Kombination mit Data Science finde ich auch noch besser.

Zukunftsorientiert, aber sehr theoretisch

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant,man bekommt ein sehr guten Eindruck vom Gebrauch in der Forschung und auch das ganze Basiswissen um statistische Schlüsse aus den gewonnen Erkenntnissen aus Daten zu ziehen.Leider sind einige Nebenfachkombinationen schlecht kompatibel und man kann manche essentielle Vorlesungen nicht besuchen da diese sich zeitlich überschneiden oder sogar gleichzeitig stattfinden.Desweiteren sind manche Profs trotz des Studiengangs (Data Science),wo man meinen müsste hier wird mit Technik gearbeitet,sehr altbacken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich mir erhofft hatte

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Das Studium entspricht tatsächlich sehr meinen Erwartungen. Ich habe es gewählt da ich auf der Suche nach einem mathematischen Studiengang war der sich aber nicht nur mit reiner Mathematik befasst sondern auch etwas Anwendungsbezogener und abwechslungsreicher ist.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit den ersten Semestern des Statistik Studiums und würde es jederzeit wieder wählen.

Gutes Grundstudium für viele Master

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, d. h. jedes Semester baut gut aufeinander auf. Man lernt auch in universitären Praktikas den Umgang mit Industriepartner. Der Studiengang könnte aber ein bisschen praktischer angelegt sein, er ist teilweise sehr theoretisch und man verliert den Einordnung in die unglaubliche tolle Welt der Statistik.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.