Sowohl starke Pros als auch fragliche Cons

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Nachdem ich schon einige Zeit dabei bin finde ich dass ich aufgrund meiner Erfahrung eine solide Sichtweise hab um diese auch zu teilen. Das Studium ist für Leute die Mathe affin sind. Falls der ein oder andere hier schon rausfällt sollte dies auch ein Grund sein sich ggf. nach anderen Studiengängen umzuschauen. Der Schweregrad steigt seit Beginn sehr schnell, was den Studenten auch dazu zwingt stetig am Ball zu bleiben. An der Lmu ist die Ausstattung ausreichend. Ich würde sie nicht als spektakulär bezeichnen da einige Veranstaltungen veraltet sind und ich aus der Schulzeit und anderen Unis besseres kenne. Zudem muss gesagt werden, dass man auf jeden Fall Glück haben sollte mit den Dozenten. Besonders fällt mir das in den Übungen auf wo einige Dozenten sehr unmotiviert sind, was sich letztendlich auch auf die Studenten überträgt. Die Lehrveranstaltungen können auch entweder sehr spannend oder auch sehr langweilig sein. Langweilig aber nicht weil die Themen langweilig sind sondern weil einige Dozenten, vor allem in den mathematischen Modulen bzw. sehr monoton Unterrichten. Andererseits können Veranstaltungen auch überaus spannend und interaktiv gestaltet werden, was das besuchen der Module auf jeden Fall besonders macht. Abschließend muss ich aber ein großes Lob für die Bibliotheken sprechen. Vor allem die Bibliothek der Fakultät Statistik. Sie liegt genau gegenüber dem Hauptgebäude und ist modern, groß, schön, und vor allem auch mit vielen hilfsrechnen Büchern geschmückt

Dennis hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.

Yunona , 07.02.2024 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Mia , 29.11.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Gabriel , 05.11.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Victoria , 14.10.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Charlotte , 23.07.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Valentin , 01.05.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Martin , 09.02.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Jonas , 03.01.2023 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Valentin , 01.11.2022 - Statistik und Data Science (B.Sc.)
Tomas , 23.02.2022 - Statistik und Data Science (B.Sc.)

Über Dennis

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (150CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 24.08.2022