1. home Home
  2. chevron_right Stadtplanung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maren fragt am 19.01.2023

Ist das Zeichnen in diesem Studiengang von großer Bedeutung?

Hallo,

also grundsätzlich ist es nicht schlecht bisschen Skizzieren zu können, man lernt es dort aber auch. Der Größte Teil der Arbeit ist aber die CAD-Zeichenarbeit am Computer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.03.2023
In den ersten zwei Semestern lernt man in einem Teilmodul Freihandskizzen anzufertigen (Untergeordnetes Modul). Hier beginnt man aber wirklich ab 0 (Über Striche, Kreise und Würfel hin zu Gebäuden). Ansonsten werden einem im laufe des Studiums zwei CAD Programme beigebracht. Mit welchen Programmen man für die Projekte benutzt ist jedem selbst überlassen. Wer gerne Freihandskizzen zeichnet kann die...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.01.2023
Das zeichnen per Hand spielt immer mal wieder eine Rolle, aber vor allem das technische Zeichnen also mit CAD-Programmen wie Vectorworks oder AutoCAD spielt schon eine große Rolle und zieht sich durch alle Semester.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen