Gute Atmosphäre und Wahlmöglichkeiten

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Vielfältiges Angebot im Studium und auch außerhalb zum breiten Spektrum an Themen der Stadtplanung. Die Projekte und Seminare werden zumeist eng von Professoren begleitet und lassen dabei gleichzeitig genug Spielraum für eigene Ideen. Ich bin zufrieden!

Im Master recht kräftezehrend

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor schon in Kassel gemacht und super viel Spaß daran gehabt. Im Master kehrt sich das Ganze momentan leider etwas um. Alle Module sind 4-stündig, was mich persönlich einfach am Ende nicht mehr aufnahmefähig macht. Die Dozenten sind alle super und es gibt ein riesiges Kursangebot. Das schwierige ist, zu erkennen, ob und wie das zur Vertiefungsrichtung passt. Das finde ich gerade noch kompliziert.

Spannender Master mit Vertiefungsmöglichkeiten

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Der Master ist so gestaltet, dass man sich viele Module selbst zusammen suchen kann und dadurch erhält man die Möglichkeit, sich zu vertiefen. Es ist ein eher kleiner Studiengang, die Dozenten und Studierenden kennen sich und es ist ein angenehmes Arbeitsklima im Projekstudium.

Entfaltungsfreiheit

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Durch praxisorientiertes Studium ab dem Bachelor und eine breite Auswahl bei den Projekt- und Seminarangeboten hat man viele Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen. Durch die Projektarbeit hat man die Möglichkeit enge Beziehungen zu den Professoren aufzubauen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.