Goße Auswahl

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

In Kassel hat man eine große Auswahl an Seminaren die man frei wählen kann. Durch die drei Vertiefungsrichtungen kann man sich vor Studienbeginn orientieren. An sich ist alles organisiert und auch jetzt in Digitalen Semester wurde alles durchdacht. Leider fehlt es manchmal an Kommunikation, da einige Dinge nicht immer schlüssig sind.

Sehr gut - sinnvolle Vertiefungen

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor schon in Kassel gemacht und habe mich immer so wohl gefühlt dass ich auch den Master hier machen wollte. Die drei Vertiefungsrichtungen Städtebau, nachhaltige Raumentwicklung und Bestandsentwicklung/Stadtmanagement bieten jedem seine Nische. Trotzdem muss man sich nicht festlegen, ich hab Seminare und Projekte auch von den anderen Vertiefungen ausprobieren können.
Das Lehrkonzept des Projekts und die Schnittstelle zu Architektur und Landschaftsplanung bleibt für mich der große Pluspunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Die Grundlage stimmt. Durch das interdisziplinären Lehrveranstaltungsangebot kann man super auch in die Architektur oder in die Landschaftsarchitektur/ -Planung hineinschlüpfen. Durch den jedes Jahr stattfindenden Rundgang werden die studentischen Arbeiten geehrt und man bekommt sehr viel konstruktiven Feedback zurück.

Interdisziplinäre

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr kreativ und ist oft mit praktischen Projekten gekoppelt. Man hat die Freiheit Module und Seminare zu belegen, die einen interessieren.
Problematik ist, dass die Uni wächst und zu wenige Lehrende eingestellt werden und dies begrenzt ist.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.