Interessantes Studium + individuelle Schwerpunkte

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe das erste Semester des Masters abgeschlossen und bin sehr froh mich für die Uni Passau entschieden zu haben. Der StaWi Master sieht je nachdem welche Module man wählt sehr unterschiedlich aus. Meine Professor*innen und Lehrbeauftragte waren alle sehr kompetent, erfahren und haben die Seminare interessant gestaltet. Man sollte allerdings wissen, dass die Prüfungsleistungen (außer in der Fremdsprache die man verpflichtend belegen muss) fast alle Hausarbeiten sind.

Abgesehen von den Studieninhalten ist auch die Universität Passau sehr zu empfehlen! Der Canpus ist wirklich riesig, man lernt sehr viele unterschiedliche Menschen kennen, es gibt ein großes Angebot an Hochschulsport usw. Und die Stadt Passau ist sowieso wunderschön, klein, aber fein! ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Charly , 02.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
4.9
Gerry , 23.01.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
2.4
Johanna , 18.07.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
3.7
Sophie , 08.07.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
3.6
Annika , 19.03.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
4.0
Elias , 06.02.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
3.9
Milla , 09.12.2022 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
4.6
Sören , 10.10.2022 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
4.3
E. , 01.09.2022 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)
4.3
Marei , 13.06.2022 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (M.A.)

Über Clara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2024
  • Veröffentlicht am: 18.03.2024