Bericht archiviert

Ein Studiengang, der sich lohnt!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich war von dem Bachelorstudium sehr angetan. Da ich sehr viele Interessen habe und es als wichtig empfinde, auch mal über den Tellerrand zu schauen, wollte ich nie nur ein Fach studieren. Das Studium ergänzt politikwissenschaftliche Studieninhalte mit juristischen, volkswirtschaftlichen und soziologischen Überlegungen. Durch die vielfältigen Wahlmöglichkeiten kann man sich später entweder in eine Richtung spezialisieren, oder sich in mehrere Gebiete einarbeiten. Die einzelnen Veranstaltungen empfand ich als anspruchsvoll. Zu meiner Zeit waren Sprachkurse und ein Praktikum feste Teile des Curriculums, was ich als sehr positiv empfand.
Die Bibliothek ist für die eher kleine Universität sehr gut ausgestattet. Im Vergleich zu meiner Master-Uni muss ich definitiv auch die Organisation von Studiengang und Prüfungswesen loben.
Zudem ist Passau ist eine tolle Studentenstadt.
Lohnt sich!
  • Studieninhalte, interdisziplinär, gute Dozenten, Bibliothek gut ausgestattet, Campusleben
  • Ein politikwissenschaftliches Pflichtpraktikum am Uni-Standort zu finden, ist wohl so gut wie unmöglich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Elli , 06.03.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.6
Anna , 24.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.7
Mark , 24.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
4.4
Annika , 01.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
4.3
Katharina , 31.01.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
4.3
Sophia , 23.01.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.4
Lis , 15.01.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
4.4
Ana , 06.01.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.6
Johanna , 16.12.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.7
Elisabeth , 14.08.2023 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Über Janine

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017