Sehr theoretisch, aber große Auswahl an Sprachen

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Man hat meist jedes Semester 4 SWS and Pflichtveranstaltungen, die alle sehr allgemein und theoretisch sind. Der Vorteil hierbei ist, dass man sich an einer großen Auswahl an Sprachen etwas für seine Wahlpflichtskurse zusammensuchen kann.
Die Dozenten sind alles sehr nett, es werden auch Tutorien angeboten.

Sehr Interessant

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Man bekommt einen Einblick in den Aufbau der Sprachen und lernt sehr viel. Ich hätte nie Gedacht, dass dieses Fach so Interessant ist. Nebenbei lernt man viele Fremdsprachen und deren zusammenhang, was meiner Meinung nach wichtig ist. Absolut weiter zu empfehlen!

Bisher recht gut

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich bin bisher ganz zufrieden mit den allgemeinen Sprachwissenschaften. Jedoch gibt es hier und dort noch Luft nach oben, da zum Beispiel die Organisation nicht ganz so gut gelungen ist.
Abgesehen davon, bereue ich es aber bisher noch nicht, diesen Studiengang gewählt zu haben.

Hatte mir damals was anderen darunter vorgestellt!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Dieses Studienfach ist genau das Gegenteil von Rechtswissenschaften bei mir. Am Anfang hatte ich mir viel davon vorgestellt. Sehr viel interessantes, aber der Studiengang hat mich jetzt doch nicht so angesprochen wie erhofft. Das ist allerdings individuell bei jeden anders!

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.