Alles dabei, was drüber steht

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Große Auswahl, am Anfang etwas unübersichtlich zu verstehen, was man belegen muss,.. Aber einmal durchgeblickt ist es eigentlich nicht sonderlich schwer und die Kurse kann man sich selbst aussuchen.
Es gibt Grundlagen Vorlesungen, die man besuchen muss und eine Prüfung ablegen muss. Alle weiteren Kurse kann man frei wählen. Es gibt Kategorien zB. „Sprache“, „Kultur“, „Linguistik“,... Daraus wählt man 2 Schwerpunkte, zB „Sprache“ und „Kultur“ und unter diesen Oberpunkten gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachschulung

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Das Lernen von Sprachen steht für mich im Fokus. Hier werden Inhalte gut vermittelt wobei der Arbeitsaufwand Zuhause nicht außer acht zu lassen ist. Neben den Sprachen steht Literatur im Vordergrund, verschiedenste Vorlesungen und Seminare. Da die Auswahl leider begrenzt ist, kann hier nicht sehr gut den tatsächlichen Interessen nachgegangen werden.

Bestes Nebenfach

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Durch das Nebenfach war es mir immer möglich alle Hauptfachkurse zu belegen. Zudem habe ich eine neue Sprache erlernt und mein Englisch aufgefrischt. Ich konnte aus so ziemlich jedem literaturwissenschaftlichen Hauptfach Seminare belegen, welche genau auf meine Interessen abgestimmt waren. Leicht verdiente Noten und sehr interessante Themen.

Einfach nur gelernt um durchzukommen

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Leider waren diese Veranstaltungen nur Veranstaltungen in denen man alles auswendig lernen musste und kaum persönlich gestaltet.
Etwas mehr Mühe und neue Unterrichtsmethoden wären gut gewesen.
Einige Dozenten waren jedoch sehr kompetent und freundlich.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024