Allgemeine Kommentare

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

An sich ein interessanter Studiengang, aber teilweise wenig Auswahl was Lehrveranstaltungen angeht. Außerdem ist die Organisation der Stundenpläne jedes Semester eine Qual, teilweises weiß man nicht, ob man denn nun in genug Kurse reinkommmt. Dozenten sind alle meist hilfsbereit und kompetent. Allerdings ist die Studienstruktur fast katastrophal, da man die freie Wahl hat und sich somit meist nicht sehr sinnreiche Kombinationen entwickeln.

Sehr vielfältig

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Man kann seinen individuellen Schwerpunkt legen und hat auch eine sehr große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Man kann zwei Sprachen (auf Basisniveau) erlernen und in viele andere Bereiche hineinschnuppern. Oft ist man mit Hauptfächlern in Lehrveranstaltungen.

Sehr spaßiger und interessanter Studiengang

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Ich liebe es neue Sprachen zu lernen und dafür ist dieser Studiengang perfekt! Die Dozenten sind alle nett und helfen gerne weiter. Ich habe bisher Spanisch gelernt und werde demnächst Koreanisch anfangen. Das breite Angebot an Sprachen, die man lernen kann ist super und es ist für jeden etwas dabei!

Wirklich toll

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Diesen Studiengang kann ich empfehlen.
Wirklich sehr interessant, informativ und abwechslungsreich.
Auch die Dozenten bringen die Themen gut rüber und kümmern sich gut um einen.
Am meisten hat mir bis jetzt Interkulturelle Literaturwissenschaft gefallen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024