Viele Möglichkeiten sein Hauptstudium zu erweitern

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Es gibt fünf Wahlpflichtmodule. Über das WP Sprachen habe ich Japanisch lernen können. Über das WP Kultur- und Medienwissenschaften wählte ich verschiedene Veranstaltungen aus den Asienwissenschaften und ging dabei in Richtung Japan. Die Auswahl ist wirklich groß.

Vielseitig

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Ein sehr vielseitiges Nebenfach. Wir haben viele verschiedene Module zur Auswahl. Am tollsten ist es, dass wir Sprachkurse belegen können. Ansonsten gibt es Pflichtvorlesungen zu Literatur, Linguistik, Medien- und Kulturwissenschaft und Ältere Sprachen und Kulturen.

0815 Nebenfach

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Der Sprachkurs, den man sich aussuchen kann, ist erfahrungsgemäß effizient und gut ausgearbeitet. Die zwei alternierenden Vorlesungen Literatur und Linguistik sind hingegen sehr oberflächlich gehalten und die meisten Studenten empfinden sie als unnötig.

Spannend und qualitativ sehr gut

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Die Dozenten sind alle nett und helfen sehr gern. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und gut im Semester verteilt. Es gibt immer viele Lernangebote (langweilig wird's nicht) Ich habe viel beim Studium gelernt: vor den fremden Menschen ohne Hemmungen deutlich, laut und mit Laune Rede zu halten; in der Gruppe zu arbeiten; ich habe sehr viele freundliche und zielbewusste Leute kennengelernt und habe die notwendige Erfahrungen gesammelt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024