Herausfordernd und gewinnbringend

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Logopädie-Studiengang in Würzburg ist nicht mit einem "normalen" Studium zu vergleichen. Man muss viel Zeit investieren und stellt sich vielen Herausforderungen. Aber es lohnt sich! Nicht nur der sehr enge Kontakt mit den anderen Studierenden und Dozierenden ist schön, auch die fachlich sehr unterschiedlichen Veranstaltungen und die intensive praktische Ausbildung machen die 7 Semester zu einer unvergesslichen Zeit. Ich schätze auch die vielfältigen Möglichkeiten nach dem Studium, durch unterschiedliche Masterstudiengänge und ein weites Berufsfeld. Falls ihr euch für medizinische Fragestellungen begeistern könnt, gerne intensiv mit Menschen arbeitet, euch für Sprache in allen Facetten interessiert und eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten erleben wollt, seid ihr hier richtig!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
L. , 10.04.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
2.9
Rayyan , 12.03.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.9
Jenny , 03.02.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.3
Maike , 17.01.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.3
Anna , 09.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.4
Melissa , 08.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.6
Caro , 06.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.3
Caro , 02.08.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.4
S. , 11.07.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 04.07.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.05.2023
  • Veröffentlicht am: 26.05.2023