Teils gut und teils schlecht

Sprachtherapie (B.A.)

Insgesamt sehr kleiner und schlecht organisierter Studiengang
Wenig Praxisbezug und sehr theoretisch
Auf Noten wartet man teilweise 3 Semester bis diese eingetragen werden
Die Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit
Der Studiengang hat keine eigene Fachschaft es gibt auch keine Altklausuren zur Einsicht oder ähnliches da der Studiengang noch recht neu ist
Ich denke dass man schon was daraus machen kann wenn man sich durchgekämpft hat

Super interessanter Studiengang mit vielen jungen Leuten

Sprachtherapie (B.A.)

Die Studien Inhalte und Rotierenden sind größtenteils echt top! Außerdem ist es ein relativ kleiner Studiengang, wo durch man seine Mitstudierenden schnell kennen lernt und ein tolles Gruppen Gefühl entsteht. Allerdings herrscht in den meisten Kursen eine Anwesenheitspflicht, worüber man sich vor Beginn des Studiums bewusst sein sollte. Außerdem sollte man keine Scheu vorm auswendig lernen haben, da viele Klausuren geschrieben werden und der theoretische Stoff einfach sitzen muss. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorieorientiert

Sprachtherapie (B.A.)

Ich hätte während meines Studiums gerne mehr praktische Dinge ausprobiert und den Fokus intensiver auf Sprachtherapeutischen Disziplinen gehabt. Eine Dinge, die mir nebensächlich erschienen, sind sehr intensiv behandelt worden. Außerdem ist es manchmal ein sehr chaotische Organisation von Lehrveranstaltungen etc.

Chaos in der Organisation

Sprachtherapie (B.A.)

Leider habe ich bis jetzt nicht viele sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Bezug auf Absprache zwischen Dozenten bei kombinierten Klausuren. Außerdem lassen Klausurergebnisse ungewöhnlich lange auf sich warten. Die Inhalte passen Größtenteils, manchmal sind die Schwerpunkte meiner Meinung nach allerdings falsch gelegt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.