Anspruchsvolles, aber interessantes Studium!

Sprachtherapie (B.A.)

Sprachtherapie ist ein theoretischer und auch praktischer Studiengang, bei dem man am Ende eine Kassenvollzulassung bekommt. Der Studienverlauf ist durchdacht, eine Vertiefung in manchen Bereichen wäre jedoch wünschenswert. Die Lehrveranstaltungen sind machbar, aber anspruchsvoll. Der Studiengang ist sehr klein, was jedoch Vor- und Nachteile hat. Es gibt einige sehr gute Dozenten, bei einigen Veranstaltungen war die Auswahl jedoch nicht sehr passend. Insgesamt eine schöne Stadt für ein Studium, eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Sprachtherapie (B.A.)

Das Studium macht Spaß, wobei die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll sind. Der Anzahl der Studenten ist ziemlich klein, was aber eher gut ist. Die Dozenten sind sehr kompetent. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Vorlesungen und Seminaren bauen aufeinander auf.

Sprachtherapie

Sprachtherapie (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent. Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll aber sehr interessant und gut gewählt. Studienverlauf ist gut durchdacht. Da der NC relativ niedrig ist gibt es immer ausreichend Plätze in den Seminaren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein super interessantes Studium.

Für Fleißige, die ihren Traumjob gefunden haben

Sprachtherapie (B.A.)

Sprachtherapie ist ein äußerst anspruchsvoller Studiengang, für den viel Zeit aufgewendet werden muss. Die Auswahl der Dozenten war ein paar mal etwas daneben, die Studieninhalte sind aber im großen und ganzen gut gewählt (auch wenn manche Dinge natürlich kürzer als andere kommen). Ich würde Sprachtherapie immer wieder studieren, weil ich meinen Traumjob gefunden habe und die LMU vieles vermittelt, Eigenarbeit demmoch notwendig.

2.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.