Inhaltlich interessant

Sprachtherapie (B.A.)

Sprachtherapie ist ein inhaltlich sehr interessanter, aber nicht wahnsinnig anspruchsvoller Studiengang. Die Sache, die das Studium an der LMU zur Herausforderung macht, ist die Menge (an Klausuren und Abgaben am Ende des Semesters, aber auch Praktika in der vorlesungsfreien Zeit). Der Beruf als akademische*r Sprachtherapeut*in ist abwechslungsreich und wirklich schön, bietet meines Erachtens aber wenig (finanzielle) Entwicklungsmöglichkeiten.
Das Studium hat mir bisher sehr gut gefallen, danach möchte ich mich dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr chaotisch

Sprachtherapie (B.A.)

Der Studiengang wird von zwei Fakultäten betreut, die sich untereinander kaum abzusprechen scheinen. Der Haupt-Ansprechpartner ist aktuell gar nicht vor Ort. Bei Fragen muss man lange warten, bis man jemanden findet, der sich auskennt. Die Organisation ist schrecklich, einige Profs sind aber sehr nett. Der Inhalt ist seit der neuen Studienordnung sehr medizinisch und weniger pädagogisch, das muss man dann auch wirklich wollen und trotz dem noch viel schlechter bezahlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig spannend und alltagsnah

Sprachtherapie (B.A.)

Der Studiengang besteh aus sehr spannenden Inhalten. Man hat einen großen Alltagsbezug vor allem durch diverse Praktika, die man im Laufe des Studiums absolviert. Nur Vorsicht bei der Organisation – die ist katastrophal. Wenn man sich einen sozialen Beruf wünscht, Interesse an der Sprache hat und keinen Tag das Selbe tut, dann ist das genau der richtige Studiengang.

Sehr vielfältig

Sprachtherapie (B.A.)

Ich bin ein Ersti & kann bis jetzt sagen, dass der Studiengang einerseits sehr vielseitig ist, aber dennoch alles miteinander zusammenhängt.
Wir sind nur 36 Studentinnen (keine Studenten), weshalb wir leider auch keine Ersti-Woche hatten. Es war am Anfang vieles schlecht organisiert und es gab andauernd neue Probleme. Jetzt läuft es einigermaßen.

Der Studienverlauf ist durchdacht, sodass man im ersten und zweiten Semester vor allem Einführungsveranstaltungen hat, die dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.