Bericht archiviert

Mehr Schule als Studium

Sprachtherapie (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Idee des Studiengangs ist gut, aber es scheitert leider an der Umsetzung. Man fühlt sich nicht wie an einer Universität, sondern eher wie in der Schule, da man beispielsweise auch in Vorlesungen Anwesenheitspflicht hat.
Ein Vorteil ist, dass man pro Semester nur eine relativ kleine Gruppe ist. Auch sind die Dozenten sehr motiviert, allerdings hat man im Laufe des Studiums häufig dieselben Dozenten. An sich sind die Lehrveranstaltungen nicht besonders anspruchsvoll, allerdings wird erwartet, dass man sehr viel auswendig lernt und generell sehr viel Zeit in das Studium investiert. Zudem wäre es sinnvoll zu wissen, dass zwischen 500 und 600 Stunden Praktikum vorgesehen sind, die im Laufe des Studiums zu absolvieren sind- was jetzt mit Corona denkbar schwierig ist. Dennoch wurde sich wenig um Alternativen von Seiten der Studiengangsleitung bemüht.
  • kleine Gruppen, motivierte Dozenten
  • schlechte Organisation, wenig flexibel

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lotte , 28.01.2024 - Sprachtherapie (B.A.)
3.6
Alexandra , 13.09.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
3.4
Tina , 14.07.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
2.5
A. , 10.07.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
3.9
Anna , 14.05.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
2.7
A. , 03.05.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
3.6
Elea , 23.04.2023 - Sprachtherapie (B.A.)
4.0
Julia , 25.10.2022 - Sprachtherapie (B.A.)
3.6
K. , 20.02.2022 - Sprachtherapie (B.A.)
4.0
Anonym , 06.10.2021 - Sprachtherapie (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.04.2021
  • Veröffentlicht am: 15.04.2021