Durchwachsene Seminarinhalte

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Themen der Seminare in Deutsch sind sehr durchwachsen. Einige Seminare binden gut an das Grundschullehramt an mit Themen wie "Figurenverstehen in der GS" oder "Sprache fördern", bei anderen Seminaren fehlt der Bezug. Seminare zu Epidemien und Seuchen in der Literatur sind ja ganz interessant, aber mit den Erstklässlern werde ich ja wohl schlecht "Die Pest" von Camus lesen. Also achtet drauf welche Themen zum Beruf passen.

Interessanter als erwartet

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass ich selber mal Spaß an Deutschinhalten haben werde. Es ist ganz anders als in der Schule, nicht dieses stumpfe Texte schreiben, sondern viel mehr Diskussion oder das Vertiefen von Inhalten. Mir persönlich bleiben die Inhalte somit viel besser im Gedächtnis!

Unterschied Online und Präsenz

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Durch die Präsenzlehre macht das Studium mehr Spaß und die Inhalte können besser aufgenommen werden! Durch die persönlichen Kontakte sind Gruppenarbeiten und der Austausch von Informationen viel besser. Auch für die Zeit nach der Uni, zum lernen oder auch zu Sport machen, ist die Uni super.

Bis jetzt zufrieden

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da mein einer Studienteil neu aufgestellt wurde, sodass ich eine Hälfte digital mache (hier sind die Inhaltsbereichen sehr gut aufgeteilt und anschließend kann man noch einen Test zur Selbstüberprüfung machen) und dazu Seminare belege, die den digitalen Inhalt noch mehr vertiefen. Bis auf, dass ich einige Seminare leider nicht bekommen habe, gefällt mir die Aufteilung bis jetzt so gut.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.