Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Hohe Anforderungen bei Prüfungsleistungen
Die Seminare machen weitgehend Spaß und die dozierenden zeigen Begeisterung für ihr Fach. Das was in den Hausarbeiten von den Studierenden erwartet wird ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig zu den Lehrinhalten des Seminars und zu den generellen Anforderungen des Studiums. Allgemein gilt bei diesem Studiengang außerdem: Vorlesungen sind überfüllt und es ist zu laut um gut folgen zu können. Gewählte Inhalte sind interessant aber werden teilweise einfach runtergelses.
Seminare: spannend,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zwischen Top und Flop
Es ist sehr Dozentenabhängig, wie gut es läuft. Da aber immer mehrere Gruppen gleichzeitig laufen, kann man zur Not immer in der anderen Gruppe nachfragen, wie es eigentlich sein soll. Soweit sind die Klausuren im Digitalen Format echt machbar gewesen, vorallem da sie Open Book waren. Die Dozenten wollen einem ja auch nichts böses und da sie selbst auch wenig bis keine Erfahrungen in digitalen Klausuren gemacht haben drücken Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Große Auswahl an Veranstaltungen
In diesem Studiengang hat man viele Möglichkeiten unterschiedliche Seminare zu wählen. Es ist möglich aus einem großen Pool auszuwählen und die Studieninhalte auf die eigenen Interesse abzustimmen. Außerdem gibt es diverse Dozenten, so dass man nicht gezwungen ist die eine Veranstaltung belegen zu müssen.
Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen.
Interessante Veranstaltungen & top Dozent:innen
Die Auswahl der Lehrveranstaltungen sind zahlreich und vielfältig und die Inhalte werden von sehr engagierten Dozent:innen vermittelt. Im Hinblick auf das Anspruchsniveau der einzelnen Veranstaltungen, lässt sich sagen, dass dieses angemessen und keinesfalls zu hoch ist.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter