Nur wenig praxisrelevante Inhalte

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die meisten Fächer in der sprachlichen Grundbildung in Münster sind eher praxisfern. Den Großteil der Inhalte werde ich als zukünftige Grundschullehrerin nicht brauchen. Trotzdem bemühen sich alle Dozenten sehr und machen die Lernatmosphäre angenehm.

Gedichte und Balladen

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe das Seminar Gedichte und Balladen in der Grundschule belegt. Wir müssen selbst Gedichte vortragen beziehungsweise rezitieren, was ich nicht erwartet hätte. Außerdem kann ich mich kaum daran erinnern, dass ich selber viel mit Gedichten in der Grundschule gemacht habe, deswegen war ich doch etwas überrascht, dass es so ein großes Thema ist.

Unfreundliche DozentInnen und schlechte Orga

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider habe ich von etwa 10 Dozentinnen nur eine einzige nette Dozentin gehabt. Der Rest war super arrogant, nicht hilfsbereit oder von sich selbst überzeugt. Ich hatte einen Fehler in der Prüfungsordnung, der aber über ein Jahr lang abgestritten wurde. Schlussendlich konnte jemand den Fehler bestätigen und ich musste ein volles Jahr warten, um den richtigen Kurs zu belegen, da die Frist dann schon vorbei war. Dadurch hat sich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Motivierende Dozent*innen und großes Bemühen, auch gute Aufbereitung der zu bearbeitenden Inhalte. Aber am Ende wenig vorbereitend auf den späteren Beruf. Man fühlt sich für nicht kompetent, am Ende als Lehrerin zu arbeiten, da die Inhalte des Studiums zum Teil wenig mit den Inhalten des Berufs zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.