Bericht archiviert

Mal gut, mal weniger

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Besonders die Einführungsveranstaltungen waren mit dem 4stundenblock etwas zu lang und zwischendurch auch langweilig. Während literatur ziemlich interessant war, würde man bei den Sprachwissenschaften nur auf wenig Praxis gesetzt und deswegen waren die Seminare sehr trocken. Im weiteren Verlauf ist es gut, dass man in den einzelnen Bereichen selbst Seminare mit verschiedenen Themenschwerpunkten wählen kann, sodass man sich selbst für etwas entscheiden kann, was einen interessiert.
Im nächsten Semester schließe ich das Modul mit einer mündlichen Prüfung ab, die meiner Meinung nach etwas zu umfangreich ist. Man muss 30 Bücher analysieren und wird in der Prüfung nach verschiedenen Verknüpfungen zwischen ihnen gefragt.
Insgesamt lässt der Bereich sprachliche Grundbildung noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung offen, insbesondere die Organisation während der Anmeldephase. Nicht desto trotz gibt es viele interessante Seminare und auch viele nette Dozenten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Joline , 05.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.0
Leonie , 24.01.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Valentina , 25.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.4
Felix , 14.12.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Neele , 31.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 19.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Lena , 15.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Laura , 20.09.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Joline , 10.09.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.4
Mona , 18.02.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.03.2019
  • Veröffentlicht am: 06.03.2019