Erfahrung im Sprachunterricht

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Ich habe die thailändische Schrift erlernt und die vietnamesische schrift. Jetzt gerde lerne ih noch laotisch khmer und chinesisch. Ea gibt viel und umfangreich Sprachunterricht mit guten Materialien und Klassen zimmerflair es kann auf Individualität eingegangen werden.

Südostasienstudium

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Das Tolle an dem Studium ist das man viel lernt (vorallem die Sprachen) und dass das Auslandssemester Pflicht ist, denn nur so kann man das Gelernte auch ausarbeiten. Allerdings ist die Organisation sehr chaotisch und die Dozenten sehr verplant. Aber im Großen und Ganzen, ein guter Studiengang.

Ausbaufähig

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Das Studium ist zwar gut aufgebaut, jedoch lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Oftmals entsteht der Eindruck, dass die Dozenten unorganisiert sind und sich nicht gut um ihre Studenten kümmern. Die Inhalte sind gut und man hat die Möglichkeit viele Sprachen zu lernen und individuell Kurse zusätzlich zu besuchen.

Ein Studium in die Arbeitslosigkeit?

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Dies ist die häufigste Reaktion wenn ich von meinem Studium berichte, dabei denke ich dass man realtiv viele Möglichkeiten hat, wenn man 3 asiatische Sprachen sprechen kann, dazu dann noch Englisch und Deutsch. Natürlich brauch man für alles was man noch vor hat, noch ein Studium oder noch eine Ausbildung, aber die Basis ist bereits gebaut. Wirtschaftlich muss ich glaube ich gar nicht mehr betonen wie wichtig Asien geworden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.