Ich liebe es einfach

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Professoren immer höflich und hilfsbereit!
Studiengang wird zwar pro Semester kleiner, da immer mehr gehen, aber ich finde es toll!
Kleine Kurse, sodass die Lehrkräfte eigentlich relativ gut auf einzelne Personen auch eingehen können. Online Unterricht ist schwieriger und durch die Krise hinkt man Vlt hinterher.

Vietnamistik: Ideal für Kosmopolit*innen

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Ich wollte schon immer etwas anderes studieren als die meisten Studierende, die sich für BWL oder Jura entschieden haben.
Und weil mich Asien schon immer fasziniert haben, fing ich mein Studiengang in Sprachen und Kulturen mit Schwerpunkt Vietnamisitk an der Uni Hamburg an.
In den 3. ersten Studienjahren hat man Vietnamesisch, im zweiten Studienjahr nahm ich Thai dazu, das war schon hart, aber machbar und ziemlich interessant. Neben den Sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht so wie man es sich vorstellt

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist gut durchdacht, allerdings sehr schlecht geplant. Die Dozenten sind hilfsbereit, aber leider nicht immer gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen war der Studiengang nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Unterstützung bezüglich der Berufsmöglichkeiten kriegt man leider nicht viel.

Kulturwiederspiegelnd

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist in drei Schwerpunkte unterteilt: Vietnamistik, Thaiistik und Austronesistik. Es ist ein kleiner Studiengang, weshalb alles sehr familiär ist und sich jeder kennt. Es gibt oft gemeinsame Veranstaltungen, die von den Studenten organisiert werden, wodurch der Draht zu den Dozenten verstärkt wird.
Leider sind die Veranstaltungen teilweise eintönig und langweilig. Aber die Sprachkurse sind zum Lernen der Sprache gut und das Pflichtsemester im Ausland trägt dazu bei, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.