Sprache lernen top

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Um eine Südostasiatsiche Sprache zu lernen, sehr gut. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und die Dozenten sind Muttersprachler, die gut Deutsch sprechen. Man erhält zudem viele Fakten zur Geschichte und versteht Zusammenhänge, die das heutige Südostasien geprägt haben.

Ausbaufähiger Studiengang

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Mein Studium hat mir im Grossen und Ganzen gut gefallen. Schönes und recht modernes Gebäude (Asien-Afrika-Institut) mit einer Bibliothek, in der man gerne hingeht um zu lernen. Die Lehrthemen hatten einen starken Schwerpunkt auf Geschichte und Literatur. Ich hätte mir gerne aktuelle Themen gewünscht wie Wirtschaft in Südostasien etc. Die Sprachveranstaltungen haben mir am Besten gefallen, aber es ist sehr schade, dass sich die Sprachunterrichtseinheiten in den höheren Semestern verringern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity of Cultures

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Da es ein kleiner Studiengang ist, ist alles sehr familiär. Jeder hilft jedem und es gibt viele Veranstaltungen, bei denen man Leute aus jedem Semester kennenlernen kann. Aber dadurch, dass es so ein kleiner Studiengang ist, gibt es auch nicht viele Dozenten, weshalb die Beziehung zwischen Student und Dozent auch nochmal anders ist, als bei anderen Studiengängen.
Man lernt außerdem die Kultur des jeweiligen Landes besser kennen.
Ich bin froh,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprach-Studium

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Zu empfehlen, wenn man den hauptsächlichen Fokus auf dem Erlernen von Sprachen sieht, ansonsten kommen geschichtliche und sonstige Lehrinhalte zu kurz. Man lernt eine Haupt- und eine ZweitSprache, zudem hat man die Möglichkeit Vertiefungsmodule zu belegen, die einem die Kultur SOAs etwas näher bringen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.