Ausbaufähig

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Mehr Sprachunterricht mit Praxis wäre gut. das Auslandssemestee, welches eine Pflicht ist, ist sehr sehr hilfreich.
Ansonsten finde ich das die Sprache an uns für sich mehr gefördert werden könnte, mit entsprechenden Tandem. Wenn man im Nebenfach noch eine Sprache hat ,ist das Studium unmöglich.

Südostasienwissenschaft - Abwechslung und Vielfalt

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang „Sprachen und Kulturen Südostasiens“ bietet eine Auswahl zu erlernender Sprachen, als auch Kompetenzen in den Bereichen Geographie und Kulturverständnis. Der Student hat die Möglichkeit in einem interkulturellen Umfeld zu studieren. Um die erlernte Sprache zu festigen, ist ein Auslandssemester in Südostasien vorgesehen. Da es sich um einen eher kleineren Studiengang handelt, ist das Verhältnis zu den Professoren und Dozenten sehr eng. Die Wahl der Seminare und Vorlesungen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Untergehen

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist sehr klein und deswegen perfekt um neue Sprachen zu lernen, da die Dozenten sehr gut auf einen eingehen und helfen können.
die Themen sind umfangreich und interessant ausgewählt und man hat die Möglichkeit seine eigenen Schwerpunkte sehr individuell zu setzen.

Sehr fokussiert

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Der Unterricht geht sehr schnell voran, was ich sehr gut finde da ich von Natur her sehr ungeduldig und wissbegierig bin.
Andererseits ist es widerrum benachteiligend, sobald man eine bis zwei Unterrichtseinheiten verpasst und dadurch deutlich weiter hinten liegt als die anderen.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.