Die persönliche Bindung zählt

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das großartige am einem Studium an der Uni Marburg ist die persönliche Bindung zu den Lehrenden. Hier ist man nicht bloß eine Matrikelnummer, sondern wird als Mensch gesehen, der dazulernen möchte und auch mal Fehler machen kann.
Die Lehrenden sind immer offen dafür, dass man die anspricht, um die eigenen Themen oder Probleme zu besprechen.

Natürlich sind auch die Inhalte super spannend für alle, die sich für das menschliche Zusammenleben interessieren und einen sprachwissenschaftlichen Schwerpunkt suchen.
Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel ansprechend und an den Studierenden orientiert. 10/10.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jan hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Emily , 03.04.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Tugba , 11.02.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Anna , 06.01.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Theresa , 08.12.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Lilli Cherry , 08.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Daniel , 07.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Emma , 06.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Feli , 28.10.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Sarah , 04.10.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2019