Interessanter Überblick

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Zuerst wusste ich gar nicht was ich studieren soll. In diesem Studium bekommt man viele verschiedene Einblicke. Hier geht es gar nicht um Fremdsprachen und Dolmetscher werden, wie sehr viele denken. Es geht um die Sprachwissenschaft und die menschliche Kommunikation und die Mittel die wir zur Kommunikation nutzen.
Man kann Schwerpunkte setzen wie - Psycholinguistik (Sprache und Kognition, Spracherwerb, Sprachstörungen), Journalismus, Rhetorik und vieles mehr. Das Praktikum ermöglicht weitere Einblicke in die Berufswelt.

Nachteil ist, dass man alles sehr oberflächlich behandelt, außer in den Svhwerpunktbereichen. Ein Masterstudium hängt man nach diesem Studium höchstwahrscheinlich an.

Das Campusleben bietet ebenfalls viele verschiedene Möglichkeiten - viele Sportarten, gute Bars, viel Natur und alles liegt nah beieinander!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena , 16.05.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Emily , 03.04.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Tugba , 11.02.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Anna , 06.01.2024 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Theresa , 08.12.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Lilli Cherry , 08.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Daniel , 07.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Emma , 06.11.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Feli , 28.10.2023 - Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Über Christina

• Alter: keine Angabe