Bericht archiviert

Fachrichtung mit viel "Fach"

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium der Sprachbehindertenpädagogik beinhaltet viel Fachwissen und man muss mit sehr viel Input rechnen . Dies ist jedoch auch nötig, das ein Sprachpädagoge über außerordentlich viel Wissen verfügen muss.
Die Dozenten , besonders Frau Prof. Dr. Schlenker-Schulte ist eine Koriphäe auf ihrem Fachgebiet und ihr obersten Ziel ist es , ihren Studenten , egal wie , ihr Wissen einzubläuen . Teilweise war ich überfordert mit so viel Theorie , andererseits war es für mich hoch interessant. Leider war für mich die praktische Komponente nicht sehr ausgeprägt, was jedoch im
Nachhinein auch an mir selbst liegt, da man sich in der mlu Halle auch im Ambulatorium engagieren kann. Dies ist eine gute Möglichkeit Praxiserfahrungen zusammen und hautnah mit dem Kind zu arbeiten. Alles in allem ein sehr interessantes und tolles Studium!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Katharina , 03.04.2024 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anonym , 19.07.2023 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Freya , 08.11.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lene , 30.10.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jennifer , 12.09.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katharina , 30.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Ulrike , 22.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Ulrike , 21.02.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 23.12.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Mina , 09.11.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen (30 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2016
  • Veröffentlicht am: 29.06.2016