Bericht archiviert

Anspruchsvolle Seminare

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Seminare sind alle interessant aber teilweise auch sehr anspruchsvoll und teilweise überfordern. Man muss auf jeden Fall immer am Ball bleiben damit man nichts verpasst und die Klausuren gut schafft. Wir bekommen sehr viel Input, haben aber auch Phasen wo wir praktisch mit z. B. Sprachtests oder Sprachspielen arbeiten können. Wer sich für Grammatik überhaupt nicht interessiert quält sich ein wenig durch das dritte Modul aber machbar ist es trotzdem.
  • viel guter Input, praktisches Material
  • teilweise zu viel Input

Johanna hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Katharina , 03.04.2024 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anonym , 19.07.2023 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Freya , 08.11.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lene , 30.10.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jennifer , 12.09.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katharina , 30.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Ulrike , 22.06.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Ulrike , 21.02.2022 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 23.12.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Mina , 09.11.2021 - Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen (30 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.01.2019
  • Veröffentlicht am: 25.01.2019