Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Und was macht man dann damit?

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich persönlich finde den Studiengang super. Studiert man SLK, kann man sich die verschiedensten Zweier - Kombinationen der zum Thema passenden Fächer zusammenstellen. In meinem Fall waren das Germanistik und Philosophie - und mir macht beides 'ne Menge Fun, vor allem weil keins der Fächer als Nebenfach etwas weniger behandelt wird, sondern beides Teilfächer sind (also 50/50). Natürlich sollte man sich keine Illusionen machen und denken, man kassiert mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstverantwortliche Begeisterung

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

In den letzten 3 Jahren habe ich trotz einiger zähen Veranstaltungen doch eine gute Wahl mit der TU getroffen. Es gibt viele Möglichkeiten sein Studium im SLK Bereich selbst mitzugestalten und die Dozenten sind zum Großteil kompetent und fähig ihre Begeisterung fürs eigene Fach an die Studenten weiterzugeben.

Toller Studiengang

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe den Bachelor in der Fächerkombination Germanistik, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft absolviert. Es war eine seht interessante Kombination mit tollen Dozenten und gut strukturierten Lehrveranstaltungen. Man konnte viele Kontakte für die Zukunft knüpfen und sein Studium flexibel gestalten

Insgesamt sehr weit gefächert

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bezeichnet ja nur den Oberbegriff, man spezialisiert sich auf einzelne Bereiche, z.B. Sprache und Kunst. Die Fächerkombinationen sind sehr vielfältig und der Abwechslungsreichtum der Studieninhalte dadurch sehr groß. Da dieser nicht-technische Studiengang an der TU eine Minderheit der Studenten ausmacht, bieten die Räumlichkeiten größtenteils (jedoch nicht immer) genügend freie Plätze und die Seminare oft sogar kleine Gruppen in denen es sich optimal arbeiten lässt.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.