Macht Spaß auf mehr!

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Im Studiengang SLK bekomm man eine sehr breite Ausbildung. Alle Interessen werden durch verschiedene Seminare gedeckt und die Dozenten/ Professoren geben ihr bestes, um die Lehrinhalte spannend aus halten und gleichzeitig die Studenten akademisch Lebensweg vorzubereiten. Zusätzlich gibt es eine Anzahl von Dozenten, welche aus englischsprachigem Raum kommen, was eine gute Sprachausbildung zur Folge hat.

Organisation ist ein Fremdwort

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Organisation der Lehrveranstaltungen und des Stundenplans sind grauenvoll. Nicht nur, dass sich Lehrveranstaltungen verschiedener Fakultäten überschneiden. Auch Lehrveranstaltungen desselben Semesters in derselben Fakultät überschneiden sich. Ganz zu schweigen vom dürftigen Lehrveranstaltungsverzeichniss. Literaturwissenschaft wird kaum angeboten.

TU kann auch geisteswissenschaftlich

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich fand mein Studium an der TU absolut respektabel..ich habe viel gelernt und habe interessante Kurse belegt. Ich hätte mir nur noch mehr Auswahl gewünschst...was die Kurse und auch dir Fächerkombis angeht...zb. Medienforschung in Kombi mit Germanistik.

Für Liebhaber 1A

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Sowohl bei den Lehrinhalten, als auch bei den Dozenten kann ich nicht klagen, denn man hat viel Freiraum was die Wahl der Lehrveranstaltungen betrifft. Wer sich für die Themen auch ehrlich interessiert kommt gut durch die Prüfungen.
Hier ist zu bemängeln, dass es zu viele verschiedene Prüfungsleistungen gibt.
Auch die Organisation im Prüfungsamt lässt oft zu wünschen übrig, weil es einfach zu viele verschiedene Bestimmungen zu geben scheint. Ansonsten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.