Praxislastig

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und studiere seit einem Monat Sportwissenschaften. Bisher habe ich nur positive Sachen zu berichten. Das Studium ist sehr Praxislastig, was es echt spannend und super interessant macht. Man lernt viele neue Sportarten kennen und muss sich auch durch Lehrproben beweisen. Sogar die Vorlesungen machen größtenteils Spaß.

Viel Wissen, viel Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Sportwissenschaft ist sehr abwechslungsreich. Man eignet sich viel Wissen an und kann sich an einem breiten Sportpraxisangebot versuchen. Außerdem stehen auch jedes Jahr coole Exkursionen an bei denen man sich Fertigkeiten und Fähigkeiten aneignen oder diese verbessern kann. Das Dozententeam ist cool und sehr kompetent.

Kann man nur jedem Sportinteressierten empfehlen.

Vielfältigkeit im Sportstudium

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester des Sportwissenschaft Studium jedoch gefällt mir besonders die Vielfalt der Sportarten wie beispielsweise Badminton, Handball oder Tischtennis, welche angeboten und ausgeübt werden können. Auffällig ist das die Studenten sehr darauf vorbereitet werden selbst das Gelernte anzuwenden und weiter zu vermitteln.

Super experience

Sportwissenschaft (B.A.)

Es gibt genug Lernräume, schöne Orte, um Sport zu treiben, und die Lehrer sind großartig und gut vorbereitet. Es gibt immer Raum, um Ihre Bedenken zu äußern und sich beraten zu lassen. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten außerhalb des Studiums, sich über spezifische Themen des Sports zu informieren, wie z. B. das "Fußballsymposium", eine Art "Studieren".

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.