Interessanter Studiengang, schlecht organisiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Organisatorisch leider nicht gut gemacht. Jedes Semester aufs Neue stressige Anmeldung, da es viel zu wenig Plätze in den meisten Seminaren/Übungen gibt, was sehr schade ist, besonders wenn man vor hat, sein Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.
Nach Studienplan zu studieren funktioniert i.d.R. nicht.
Ansonsten aber interessanter Fachbereich, man probiert auch mal andere Sportarten aus und hat immer viel Spaß mit den anderen Sportis.

Kann man machen

Sportwissenschaft (B.A.)

War ganz cool, kann man aber auch besser machen. Im Bachelorstudium Sportwissenschaft an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken) schaut man in viele Bereiche rein. Ich hätte mir allerdings in vielen Fächern mehr Praxisbezug bzw. Anwendung gewünscht. Die Räumlichkeiten sind weder besonders schön noch modern.
Also Joa. Kann man auf jeden Fall machen wenn man bock auf Sport hat, geht aber bestimmt auch besser. :)

Neue Freunde

Sportwissenschaft (B.A.)

Alle, die ich bisher in meinem Studiengang kennen lernen durfte waren alles ganz offene und selbstbewusste Menschen, mit denen man die Zeit zwischen den Vorlesungen sehr gut bewältigen konnte. Darüber hinaus werden hier viele neue Freundschaften geschlossen, die nicht nur an der Uni, sondern auch im privaten sehr gut funktionieren.

Schlechte Organisation, coole Studierende

2.4

Organisatirisch läuft auf allen Ebenen was schief und die Inhalte die gelehrt werden haben Potential, das allerdings bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
Die Dozenten sind ein Mix aus guten Dozenten, die den Studierenden helfen wollen und Dozenten, die keine Arbeit auf sich nehmen wollen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.