Geht besser, ist aber nicht schlecht

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportwissenschaftsstudium an der Universität des Saarlandes ist eine attraktive Option für angehende Sportwissenschaftler. Hervorzuheben sind die qualifizierten Dozenten und erstklassigen Sportanlagen.

Die Dozenten zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für das Fachgebiet aus. Sie sind hochqualifiziert und engagiert, was sich positiv auf die Lernumgebung auswirkt. Sie sind immer bereit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und unterstützen die Studierenden bei Fragen und Problemen.

Die Sportanlagen der Universität sind gut. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das lebensverändernde

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium an dieser Universität hat mir gezeigt, dass die Sportwissenschaften sehr tiefgreifend und fortgeschritten sind, und es macht mich weiterhin neugierig auf viele Aspekte des Sports. Vorher wusste ich nicht, dass es im Bereich Sport so viele Forschungen gibt, aber während dieser Studien lerne ich nicht nur etwas darüber, sondern werde auch inspiriert, sie eines Tages selbst durchzuführen.

Sportwissenschaften perfekt für Sportbegeisterte

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Sportwissenschaften auf Bachelor zu studieren empfehle ich jedem der sportlich ist und spaß an sportlichen Aktivitäten hat. Selbst sind die Vorlesungs und Seminarthemen sehr vielseitig und jeder stößt auf seine Höhen und Tiefen, da Sportwissenschaften selbst, sehr komplex bis hin zum Bachelor aufgebaut ist und mehr oder weniger jedes Sportthema abdeckt. Die Dozenten sind alle sehr nett, die Korrekturzeiten sind jedoch manchmal etwas lang. Bis jetzt waren auch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialkompetente Erfahrungen, Trainer Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist relativ vielseitig aufgebaut ist, wodurch es auch viele Fächer enthält die eher weniger relevant sind zumindest für mich. Trotzdem wurden wichtige Erfahrungen gemacht auch in Bezug auf das spätere Berufsleben und nebenbei noch für mein Nebenjob als Trainer. Die Struktur beziehungsweise Organisation von allem war oftmals gut, bis auf Korrekturzeiten von Klausuren. ;)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.