Freunde fürs Leben

Sportwissenschaft (B.A.)

Uni ist manchmal etwas unorganisiert, vor allem was das Prüfungssekreteriat angeht, aber die Menschen die man kennen lernt sind Freunde fürs Leben. Am SWI der Uni Saarland sind wir alle eine Familie, die nicht nur nebeneinander in einem Hörsaal sitzt!

Spitzenmäßig

Sportwissenschaft (B.A.)

Es sind nur super Leute anzutreffen, ob Mitstuduerende oder Lehrkräfte. Dazu sind es super Inhalte und es gibt eine gute Vermittlung dieser. Macht sehr viel Spaß für Sportbegeisterte und lässt einen auch an seine Grenzen gehen. Deswegen nicht an Leute weiterzuempfehlen die nur im Sport bisschen rumschnuppern wollen.

Ermöglicht Job mit Spaßfaktor

Sportwissenschaft (B.A.)

Ein abwechslungsreiches Studium, bei dem man nicht nur still die Hörbank drücken muss. Am Olypiastützpunkt findet man alles, was das Sportlerherz begehrt. Die meisten Dozenten sind echt lehrreich und die Atmosphäre im Studium nett.
Würde den Studienort wieder wählen.

Vielfältiges Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Vielfältige Möglichkeiten an Lehrveranstaltungen. Leider für mich persönlich zu wenig Spezialisierung in verschiedene Richtungen möglich. Hätte mir mehr Möglichkeiten in Themengebiete wie Sportökonomie gewünscht. Außerdem meiner Meinung zu starrer Fokus auf verschiedene Sportarten und kaum vergleichbarer mit manch zu lockeren Leistungsvorgaben in anderen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.